2 Tages-Seminare im 2021 zu persönlicher und professioneller Weiterentwicklung

Begegnung mit Menschen ist Freude und Essenz meiner Arbeit. Meinen Erfahrungsschatz zu teilen ist mein Bedürfnis. Konzepte und praktische Anwendungen aus der Gestalttherapie, aus der Resilienzforschung und aus der achtsamkeitsbasierten Stressbewältigung gehören dazu. Diese sollen durch Impulse und Inputs in das Angebot einfliessen und auf die Bedürfnisse der Teilnehmenden ausgerichtet werden.

Die im Jahr 2017 begonnene Seminarreihe „Persönliche und professionelle Weiterentwicklung“ wird fortgesetzt. Nachdem das für 2020 vorgesehene Angebot mitten in der Corona-Pandemie nicht durchgeführt werden konnte, freue ich mich nun besonders zu folgendem Thema einzuladen:

Im Dialog sein -

​​​​​​​mit sich, mit Anderen und der gemeinsamen Lebenswirklichkeit

Der Dialog ist mehr als eine Gesprächsmethode. Im Umgang mit Unterschieden, Gegensätzen und Konflikten ist eine innere dialogische Haltung aussichtsreich.

Offenheit und Respekt sind gefragt, auch Bereitschaft zur Begegnung. Politische, religiöse und kulturelle Konflikte brauchen in unserem Alltag den Dialog dringender als je zuvor. Wir ermutigen uns gegenseitig im Dialog zu sein und diese Kunst weiterzuentwickeln.

Arbeitsweisen

  • Impulse und Inputs
  • Zeit für Einzel- und/oder Partner*innenarbeit  
  • Austausch und persönlich bedeutsames Lernen in der Gruppe
  • Supervisionseinheiten zu persönlichen oder beruflichen Fragen

Seminar 2021

Teil 1: Samstag, 30. Oktober 2021        09.15h bis 17.00h
Teil 2: Samstag, 13. November 2021    09.15h bis 17.00h

Kosten

CHF 220.- für 12 Seminarstunden (Rückerstattung via ERZ möglich

Ort

Kindergarten Bostuden, Bläuerstrasse 7, 3604 Thun

Anmeldung

​​​​​​​Ab sofort möglich

Die Anzahl der Teilnehmer*innen ist begrenzt. Für weitere Informationen können Interessierte gerne mit mir Kontakt aufnehmen: 079 231 06 15 oder infotest@bertholet-beratung.ch

Die Angemeldeten erhalten eine persönliche Einladung mit weiteren organisatorischen Details.

Kathrin Bertholet-Roth

Beratung für Bildung und Erziehung
Burgstrasse 1A
3600 Thun

Tel. +41 79 231 06 15
infotest@bertholet-beratung.ch